Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Weihnachtsoratorium auf französisch

11. Dezember 2016 um 19:00

€12,

Camille Saint-Saens´ Oratoire de Noel von 1858 weist die eigentümliche Besetzung Chor, 5 Solisten, Streicher, Harfe und Orgel auf und spricht auch kompositorisch eine gänzlich andere musikalische Sprache als das Vorbild Bachs, das der Pariser Organist und Komponist bei seinem lateinischen Werk hatte. Beim diesjährigen Konzert am III. Advent kommen noch andere Komponisten der Romantik zum Zuge: Peter Benoit komponierte bezaubernde kleine Werke für Frauenchor und Orgel, Marco Enrico Bossi ein klangschönes Preludio patetico für Orgel und Harfe.
Zur KonzertKantorei und fünf namhaften Solisten gesellen sich auch wieder Mitglieder des Orchesters der Komischen Oper. Die Leitung hat Kantor Helge Pfläging.

Details

Datum:
11. Dezember 2016
Zeit:
19:00
Eintritt:
€12,

Veranstaltungsort